Nervige Fehlermeldungen unter iOS 8 / UPDATE

Schon seit vorhergehenden Versionen sind uns allen die Systemmeldungen bei iOS bekannt. 

Freundlicherweise möchte man uns darauf aufmerksam machen, dass es Möglichkeiten gibt den User über die Datennutzung zu informieren. Selbst in meinem nicht immer an Technik interessierten Umfeld ist die Erkenntnis über Datentarife gewachsen. Spannend zu beobachten.

Mit der aktuellen Version 8.0.2. auf meinem iPhone 5 bekomme ich bei jedem öffnen der App einen Hinweis zu abgeschalteten Daten. Bei JEDEM Start der App. Das ist wirklich nicht ok. Es wäre in Ordnung wenn die Meldung gelegentlich eingeblendet wird. Nutze ich aber zügig mehrere Apps die keine Berechtigung zur Nutzung mobiler Daten haben bekomme ich die Meldung mehrfach... das nervt wirklich. Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Release.

UPDATE: iOS 8.1 wird am Montag erscheinen

Danke an Alex Olma für die kompakte Zusammenfassung der heutigen Produktvorstellung.