vorbildlich

Vorbildlich krank geworden. Freitag auf dreiviertel Kraft im Office, Samstag völlig im Eimer im Bett und Sonntag mit steigender Formkurve die Wohnung bewacht. 

Fazit: Montag wieder fit und das Wochenende verheizt. :-)

Derweil habe ich im übrigen gemerkt, dass es verschiedene Dimmer bei Homematic gibt. Der gelernten Elektriker lachen jetzt kurz und lesen woanders weiter. Zum Beginn meiner Hausautomation kaufte ich auch Steckdosendimmer. Der Versuch diese mit LED Lampen zu betreiben scheiterte. Die Lampen flimmerten und ließen keine Energiereduzierung zu. Zur Schaltung der Weihnachtsbeleuchtung musste die Sammlung an Dimmern erweitert werden. Der Weg zum örtlichen Elektrohändler mit C hat sich als Glücksgriff vom mich entpuppt. Dort konnte mir offeriert werden, das es Phasenabschnittsdimmer gibt. Ich möchte davon abgesehen hier die Einzelheiten zu erläutern, Fakt ist aber einige Anwendungen sind jetzt möglich.