Tunnelbear Empfehlung VPN für alle ;)

Ich befinde mich mitten in der Abschlussarbeit meines Studiums. Beim erstellen selbiger bin ich gern musikalisch begleitet. Um dabei auch immer neue Anregungen zu bekommen, hilft es mir, Streaming Dienste in Anspruch zu nehmen. Spotify ist vielen sicher schon bekannt. Apple kaufte vor einiger Zeit die Firma Beats... hierbei handelt es sich aber nicht um ein reines Hardwareunternehmen für die angesagten Kopfhörer sondern auch um einen Anbieter von Musik in der beschriebenen Form. 

Ich möchte diesen Dienst also testen....zu diesem Zweck reicht mir am Mac auch die Wiedergabe über den Safari Browser.... eine Registrierung ist jedoch mit einer deutschen IP nicht möglich... seufz...

Danke an Timo Hetzel, der in seinem Podcast Bits und so auf den Tunnelbear aufmerksam gemacht hat. Dieser Service ermöglicht es, auf dem Mac sowie auf weiteren Systemen eine Konfigurationsschmerzenfreie Einrichtung einer VPN Verbindung. Jetzt kann ich also mit einer US IP Adresse meinen Account bei Beatsmusic einrichten. Ist das geschafft, wird die VPN für die weitere Nutzung nicht mehr benötigt. 

Ein tolles Tool um auch im Netz gelegentlich mal für Anonymität zu sorgen.

500 MB im Monat Traffic sind kostenlos. :-) Fairer Deal.