Apple Lighning-Kabel defekt UPDATED

Über einen langen Zeitraum habe ich diese Art von Fehlern nicht besonders ernst genommen. Es geht um das Lightning-Kabel von meinem iPhone. Es hat nicht etwa die üblicherweise auftretenden Kabelbrüche am Anschluss sondern starke Abnutzungserscheinungen an den Polen für das Gerät. Die Ausprägung ist derweil so stark das ein fehlerfreies laden nicht mehr möglich ist. Ein Anruf beim Hersteller bringt mir in den nächsten Tagen einen Expressaustausch mit neuem Kabel. Tatsächlich möchte Apple das defekte Kabel auch haben. Sei es drum, ich bin weiterhin froh über den oft unkomplizierten Service der vor allem kaum Wartezeiten mit sich bringt.  

Update:

das Kabel wurde nach circa drei Tagen geliefert. Ich kann mich daran entsinnen, dass der Supportmitarbeiter mich nach der Länge des Kabels fragte. Ich bestätigte die Standartlänge.... Geliefert wurde ein deutchlich kürzeres als üblich. Nach einiger Benutzung stellt es sich als sehr hilfreich raus...