Tastatur gerettet

Mensch ich bin von den Socken. Vor einigen Tagen habe ich meine Bluetooth Tastatur mit einem guten Schluck Tee getränkt. Das war natürlich keine so gute Idee. Auch sofortiges umdrehen und abtrocknen haben es nicht verhindern können, dass dieses Eingabegerät keine zuverlässigen Signale mehr geben konnte. Zunächst habe ich es mit einem Tag trocknen versucht. Batterien rein…nix….nur seltsame Tastenfolgen…Mist.
Also machte ich mich auf die Suche nach Lösungsansätzen im Netz. Diese erschienen mir aber höchst fragwürdig. Es wurde eine Wasserdusche vorgeschlagen….ich suchte weiter…es wird eine Wasserbad vorgeschlagen….völlig verrückt. Das geht garnicht.

Weiter suchen… wieder… mit Wasser duschen… nun gut denke ich bei mir und stelle fest, dass ich ja nix zu verlieren habe.
Also los…versucht macht klug…

Ab in die Küche und ich lasse Wasser über die Tastatur laufen..fühlt sich sehr falsch an. Gründlich lasse ich das kalte Naß drüber laufen…
Danach abtrocknen und ne Stunde trocknen lassen. Batterien rein und???? Nix und… klappt natürlich nicht. Sicher, wie auch …ist ja noch so viel Wasser im Gerät. Also erstmal nen Tag liegen lassen.

Am nächsten Abend selber Ablauf: Batterien rein…und ? Nix und….seltsame Zeichenfolgen sind zu sehen.
Verdammt…also scheint das gute Stück hin zu sein. Ich ärger mich noch ne Runde und stelle sie an die Seite.

Nun…vier Tage später sitze ich hier und versuche es einfach erneut und? Hurra sie läuft wieder und wird in diesem Artikel getestet.

Ich freue mich sehr und kann nun die im Gedanken schon reservierten 70€ in ein Touch Pad investieren…wenngleich das nicht unbedingt auch Zustimmung seitens der Gattin treffen wird….

Wie geillllll es geht!!

0 Comments