Apr 2012

horcht auf horcht auf

Nach der tollen Vorlesung heute habe ich wiedermal kostenbewusst die öffentlichen Verkehrsmittel für den Heimweg in Anspruch genommen. Vorgefahren ist ein Gelenkbus wie er im Nahverkehr gern und oft verwendet wird. Der Bus war um 21 Uhr gut gefüllt und platzierte mich im Gelenk des Fahrzeuges. Beim beobachten der Fahrgäste im hinteren Teil ist mir die hohe Zahl von Smartfonnutzern aufgefallen. Ich zählte 15 Fahrgäste von denen 5 ihr Handy vor der Nase hatten. Respektabler Schnitt wie ich finde.

Im übrigen war die OS Nutzung 50/50. (iOS & Androide)

Ich werde das morgen mal in der U-Bahn beobachten.
0 Comments

Stolze SSD

Heute wurde auf dem heimischen Mac mal wieder eine virtuelle Maschine installiert. Das Mittel der Wahl ist die hier die virtuell Box geworden. Die Einrichtung eines alten XP Systems erfolgte binnen ca. 10 Minuten. Erfreut stellte ich fest, dass die Geschwindigkeiten mit der im MacBook verbauten SSD trotz zwei parallel laufender Systeme sich als sehr schnell erwiesen hat.

Ich bereue den Einbau nicht. Der aufgegebene Plattenplatz ist es Wert.
0 Comments